Mittwoch, 25. Februar 2015

Nun ist das Datum gesetzt. Unser Auto schwimmt über den grossen Teich



Wir haben nun endlich einen Termin für die Verschiffung erhalten und sind voller Vorfreude auf den grossen Moment wenn wir unser Fahrzeug in den Rumpf des Riesendampfers abgeben.

 
 http://www.seabridge-tours.de/assets/images/insurances/Versicherung%20-%20Grimaldi%20Lines.JPG





Wir haben uns für eine Verschiffung per RO-RO Fähre (Roll on - Roll off) entschieden. So wird unser Fahrzeug in Hamburg auf das Schiff gefahren und in Baltimore wieder hinuntergefahren. Da unser Patrol mit Dachträger etwas zu gross für einen Hochseecontainer wäre, ist diese Variante preiswerter und einfacher für uns.

Wir fliegen Ihm dann am 13 Juli nach und holen ihn hoffentlich ohne Schäden in Baltimore aus dem Hafen. Danach kann die Reise starten. Freuuuuu